So viele Sprachen

photo1676575974(1)

So viele Sprachen

Das Ziel von Together for Tolerance ist es, die Schule zu einem schönen Ort für alle zu machen. Um dies zu erreichen, müssen wir so viele Kinder wie möglich erreichen. Deshalb haben wir unsere Website und unsere Informationsmaterialien in vielen verschiedenen Sprachen übersetzt. Ich war für die Übersetzung ins Ukrainische und Russische verantwortlich. Das war wichtig, um viele Kinder zu erreichen, die durch die russische Invasion in der Ukraine vertrieben wurden, aber auch um anderen Kindern, die andere Sprachen besser beherrschen als Deutsch, die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben.

Der Teil der Datenerhebung ähnelt ein wenig der Magie. Wir stellen Fragen und erhalten die Antworten darauf. Später werden diese Antworten zum Leben erweckt und geben uns wichtige Einblicke in das Schulleben. Am Ende werden die Antworten zu Aktionen und Veranstaltungen, die wir organisieren. Und ich bin froh, dass ich daran beteiligt sein kann. Ich kann an der Datenerhebung teilnehmen. Ich konnte die Daten sammeln, aber auch einigen Kindern helfen, indem ich die Fragen erkläre. In manchen Situationen helfe ich den Kindern auch beim Lesen und übersetze die Fragen in die Sprache, die sie brauchen.

Weitere Artikel

2GETHR 4TLRNC (Schule 2)

Together for Tolerance wird erneut an der Schule sichtbar An einer zweiten Schule gab es auch viel zu sehen! Die Schulaktion am 18. September an

Zum Artikel
2GETHR 4TLRNC

Together for Tolerance wird an der Schule sichtbar Heute möchten wir euch von einer weiteren tollen Schulaktion im Projekt „Together for Tolerance“ erzählen – oder

Zum Artikel
Kleine Schulaktion

Ex-Gemobbter trifft Ex-Mobber bei Talk Together Neben den Online-Befragungen an der Schule, die sicherlich nicht ganz so spannend für euch sind, führen wir auch ereignisvollere

Zum Artikel

لديك أسئلة

… فلا تتردد في مراسلتنا عبر البريد الإلكتروني في أي وقت. يرجى تضمين اسم المشروع “معًا من أجل التسامح” في سطر الموضوع. نحن نتطلع إلى رسالتك.