Die erste Datenerhebung

Blog Datenerhebung Bild 1_web

Die erste Datenerhebung

Es ist endlich soweit – die erste Datenerhebung steht an und wir sind ganz aufgeregt! Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, führen wir im Rahmen des Projekts insgesamt drei Datenerhebungen an eurer Schule durch. Bei den Befragungen möchten wir von euch, als Expert*innen für eure Schule, zum Beispiel wissen: Wie geht es euch im Alltag? Wie stark beeinflussen eure Mitschüler*innen euch? Und beeinflusst ihr auch andere? Welche Themen dazu sind euch in der Schule und außerhalb davon wichtig?

Damit wir mit der Datenerhebung anfangen können, musste vorher viel erledigt werden. Der Fragebogen wurde erstellt und in ein Online-Befragungssystem übertragen. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch später noch. Dann mussten alle Dokumente für die Befragungen vorbereitet und ausgedruckt werden. Da die Umfrage am Handy ausgefüllt wird, ist es auch wichtig, dass vorher alle Handys und Wlan-Router aufgeladen und eingepackt sind. So können wir euch für die Umfrage ein Handy ausleihen, wenn ihr kein eigenes Handy oder Tablet dabei habt. Als letztes trifft sich noch das Projektteam, um den Ablauf der Befragung zu besprechen, damit alle gut vorbereitet sind.

Unser (großer, schwerer!) Koffer ist jetzt gepackt und bereit, an eure Schule zu kommen. Wir freuen uns, euch dort zu treffen und euch kennenzulernen.

Hoffentlich seid ihr auch schon ein bisschen gespannt darauf, den ersten Fragebogen auszufüllen!

Bis bald,

euer Projektteam

Blog Datenerhebung Bild 2_web

Weitere Artikel

2GETHR 4TLRNC (Schule 2)

Together for Tolerance wird erneut an der Schule sichtbar An einer zweiten Schule gab es auch viel zu sehen! Die Schulaktion am 18. September an

Zum Artikel
2GETHR 4TLRNC

Together for Tolerance wird an der Schule sichtbar Heute möchten wir euch von einer weiteren tollen Schulaktion im Projekt „Together for Tolerance“ erzählen – oder

Zum Artikel

لديك أسئلة

… فلا تتردد في مراسلتنا عبر البريد الإلكتروني في أي وقت. يرجى تضمين اسم المشروع “معًا من أجل التسامح” في سطر الموضوع. نحن نتطلع إلى رسالتك.